top of page
  • AutorenbildSandra Göbel

Operation „Schnipsel“



Kaum ist mein letztes Schreibprojekt, der KOMMPASS, erfolgreich abgeschlossen (erfolgreich im Sinne von „fertig geschrieben und endlich erschienen“), da juckt es mich schon wieder. So wie es immer juckt, wenn eine neue Idee sich ihren Weg durch meine Herz- und Hirnwindungen bahnt. 

 

Inspiriert von einigen tollen Büchern, die ich in der Zwischenzeit förmlich verschlungen habe, möchte ich nun auch endlich einmal einen Roman schreiben. Einen Roman, der möglichst beide Welten, Diesseits und Jenseits, auf subtile Weise miteinander verwebt. So weit der Wunsch.

 

Worum es gehen soll, weiß ich sehr genau. Auch meine beiden wichtigsten Figuren nehmen im dichten Nebel meiner Phantasie bereits erste markante Konturen und Charakterzüge an. Was bisher allerdings fehlt, ist eine Struktur, ein Erzählfaden.

 

Bis sich auch diese herauskristallisieren, lautet daher der vorläufige Plan, einfach loszulegen – mit einzelnen Textpassagen, die zu ungeduldig sind, als dass sie warten wollen, bis der allgemeine Rahmen gezimmert und der Erzählfaden gesponnen ist. In der Hoffnung, dass sich all diese Schnipsel irgendwann zu einem wunderschönen Ganzen zusammenpuzzeln lassen. Und es ist Gott, der letztlich den Erfolg schenkt! Wenn Er will.

bottom of page